Willkommen bei Birgit Grünelt

Politisches Engagement ist mir wichtig

 

Um hier etwas zu bewirken, hatte ich mich dazu entschieden, auf der Frauenliste "Frauen-in-den-Kreistag" bei der Kreistagswahl zu kandidieren.

  

Persönliche Ziele:

  • dass meine Hoffnung auf eine gleichberechtigte Sichtweise in der Politik eine Chance bekommt
     
  • dass eine inhaltsbezogene, parteiübergreifende Politik möglich wird
     
  • ich möchte meine christlichen, ethischen und moralischen Vorstellungen als Mandatsträgerin im Kreistag umsetzen

 

  

Ergebnisvorstellung der Arbeitsgruppe

Projekt WIKOPO („Wir können Kommunalpolitik“) in Zusammenarbeit mit  IMAP
(Institut für interkulturelle Management- und Politikberatung)



Meine Ziele und Vorstellungen:

 

 

Schwerpunkte: gleichberechtigte Mitsprache von Frauen auf allen Ebenen des politischen Lebens, Integrationsförderung, Wirtschaftförderung, Kultur auch für einkommensschwache Menschen
 
 
 
sonstiges Interessen:  ehrenamtlich tätig in der Notfallseelsorge, Mitglied im Frauenforum Biberach, Fördermitglied der Wirtschaftsjunioren Biberach, kirchliches ehrenamtliches Engagement, kulturelles Engagement
 
 
Auch wenn es für mich bei der Wahl 2014 nicht gereicht hat, möchte ich doch weiterhin politisch tätig bleiben.
 
Jetzt erst einmal wünsche ich meinen gewählten Mitkandidatinnen viel Erfolg und gute Erfahrungen in ihren Ämtern im Kreistag


www.frauen-in-den-kreistag.de